Bosch Backofen  (Baugleich Siemens) HET 140

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  05:12:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backofen Bosch (Baugleich Siemens) HET 140

    







BID = 507624

Mertinho

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Backofen
Hersteller : Bosch (Baugleich Siemens)
Gerätetyp : HET 140
S - Nummer : E-Nr.: HEN102M
FD - Nummer : 7611 194153
Typenschild Zeile 1 : Typ HET 140 E-Nr HEN102M /02
Typenschild Zeile 2 : FD 7611 194153
Typenschild Zeile 3 : 220-230V~50Hz max 10,2kW
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Experten,

bei oben genanntem Backofen würde ich gerne die (herkömmliche) Kochplatte gegen ein Glaskermik-Feld austauschen. Ein komplett neuer Ofen würde leider das Budget sprengen.

Habt ihr Tipps für mich, wie ich ein kompatibles Glaskeramik-Feld ausmachen kann?
Sind die richtigen Anschlüsse/Stecker elektrisch gesehen das einzige was beachtet werden muss, oder gibt es da grundsätzlich inkompatible Geräte (z.B. durch andere Widerstände/Spannungen oder was was ich...)

Vielen Dank im Voraus!
Mertinho

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mertinho am 13 Mär 2008 18:07 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mertinho am 13 Mär 2008 18:08 ]

Edit: abgewandleten, abmahnfähigen Begriff unschädlich gemacht. Ly

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 14 Mär 2008  5:59 ]

BID = 507653

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

 

  

Hi Mertinho nd erstmal herzlich willkommen im Forum ,

muss mal in meinen Unterlagen suchen, welche B/S/H/-Glaskeramik-Felder nicht zu deinem Herd passen...

Grundsätzlich sollte das Problemlösbar sein, kann bei mir aber etwas dauer - falls sich wer anderes kümmern möchte: bittesehr!

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 507746

Mertinho

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: München

Hallo Lightyear,

toll, wenn Du ein wenig Zeit finden würdest; ich freue mich über jede Info...

Wegen des "abmahnungskritischen Begriffes";

=> Ich hatte "Glaskeramik-Kochfeld" doch schon extra mit Z statt mit C geschrieben...
Unten stehts noch einmal, ich versuche es gleich noch zu editieren... Nee, leider zu spät.

Viele Grüße
Mertinho

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mertinho am 14 Mär 2008  0:38 ]


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181417016   Heute : 355    Gestern : 5490    Online : 119        6.6.2024    5:12
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0507280826569